Wir bieten ver­schiedene Aktio­nen und Freizeit-​Treffs zu all­t­ags­be­zo­ge­nen und leben­sprak­tis­chen The­men an. Die Ange­bote richten sich an Erwach­sene ab 18 Jahren.

wanderntoepfern

Neben tollen Aktio­nen, die einzeln gebucht wer­den kön­nen, bieten wir auch ver­schiedene Kurse, wie den „Offene-​Hilfen-​Chor“ oder das „Mittwochs-​Vesper“ an, die jew­eils als Gesamt­paket gebucht wer­den kön­nen.
Das Pro­gramm richtet sich nach den Ange­boten in der Region, der Jahreszeit oder kul­turellen Ereignis­sen sowie den Inter­essen unserer Teilnehmer/​innen.
Die Ange­bote finden regelmäßig fre­itags abends, sam­stags und son­ntags mehrere Stun­den lang oder den Tag über statt.
Ange­bote, u.a.

• Tage­saus­flüge (z.B. „Aus­flug in unsere Heimat“)
  • Kreativ-​Workshops (z.B. „Malkurs“)
  • Backen und Kochen (z.B. „Ham­burger selbstgemacht“)
  • Sportliche Aktiv­itäten (z.B. „Schwim­men in Wall­dorf“ oder „Kegel-​Treff“)
  • Besuch von Sportver­anstal­tun­gen (z.B. „TSG-​Hoffenheim“ oder „Adler Mannheim“)
  • Besuch von Kul­turver­anstal­tun­gen (z.B. „Werkraumtheater“)
  • Essen gehen (z.B. „Piz­za­Pasta“ oder „Ouzo mit Beilage“)
  • Disco

Zu allen Ange­boten bieten wir einen Fahr­di­enst an, der zusät­zlich gebucht wer­den kann und Sie zu Hause abholt. So möchten wir die Selb­st­ständigkeit und Unab­hängigkeit der Teilnehmer/​innen stärken.

Das aktuelle AuF-​Programm sowie das Anmelde­for­mu­lar finden Sie unter dem Menüpunkt Druck­sachen in der Menüleiste.