Coronavirus web

Maß­nah­men in unseren Ein­rich­tun­gen ab dem 20. April 2020

Das diesjährige Schulfest der Tom-​Mutters-​Schule am Mut­tertag muss auf­grund der Corona-​Krise lei­der aus­fallen und wurde abgesagt.

Offe­nen Hilfen

Gemäß dem Erlass der Corona-​Verordnung müssen wir lei­der weit­er­hin alle Ver­anstal­tun­gen und son­stige Gruppen-​Angebote der Offe­nen Hil­fen absagen.

Auch Reisen sollen weit­er­hin ver­mieden werden.

Dieser Zus­tand wird voraus­sichtlich bis 15.06.2020 andauern, je nach Entwick­lung und Aus­bre­itung des Corona-​Virus eventuell sogar noch darüber hinaus.

Weit­er­hin sind bis auf weit­eres fol­gende Ein­rich­tun­gen geschlossen:

Oswald Nuss­baum Kinder­haus
Kinder­garten Mor­gen­tau
Tom-​Mutters-​Schule

Das Kinder­haus, der Kinder­garten und die Schule bieten weit­er­hin eine Not­be­treu­ung an. Dieses Ange­bot kön­nen nicht nur Eltern bzw. Erziehungs­berechtigte, die im Bere­ich der kri­tis­chen lnfras­truk­tur arbeiten, nutzen. Haben Sie Fra­gen dazu, dann wen­den Sie sich bitte an die jew­eili­gen Ein­rich­tungslei­t­erin­nen und Ein­rich­tungsleiter.

Das Café Kanapee ist bis zum 3. Mai 2020 geschlossen.

Am 18. März 2020, kurz vor 24 Uhr, hat das Sozialmin­is­terium eine Verord­nung erlassen, die die Beschäf­ti­gung und Betreu­ung von Men­schen mit Behin­derung in Werk­stät­ten und angegliederten Förder­stät­ten bis zum 19. April 2020 unter­sagt. Momen­tan liegt noch kein aktueller Bescheid vor ob die Kurpfalz-​Werkstatt ab dem 20. April 2020 weit­er­hin für unsere Klien­ten geschlossen bleibt, wir gehen aber aktuell davon aus. Aus einer Empfehlung der KVJS geht her­vor, dass Sie sich bitte zunächst darauf ein­stellen soll­ten, dass unsere Klien­ten min­destens noch näch­ste Woche zu Hause bleiben müssen. Sobald wir nähere Infor­ma­tio­nen erhal­ten, wer­den wir diese unverzüglich mitteilen.

Wegen der Kontakt-​Beschränkungen müssen wir lei­der weiter die Ein­gangstüren des Heinz Schmidt-​Rohr Hauses geschlossen halten.Von Besuchen bit­ten wir vor­erst abzusehen.

Vie­len Dank für Ihr Verständnis!

Das Corona-​Virus (SARS-​CoV-​2) bre­itet sich in Deutsch­land aus. Viele Men­schen haben Fra­gen. Die Bun­desvere­ini­gung Leben­shilfe sam­melt Infor­ma­tio­nen, wichtige Links und gibt Empfehlun­gen weiter. Infor­ma­tio­nen, aufk­lärende Videos und Empfehlun­gen zum Coro­n­avirus in Ein­facher Sprache, finden Sie hier