Zertifizierung

Vom 09.08. bis zum 11.08.2017 wurde in der Kurpfalz-​Werkstatt das externe Audit zur Zer­ti­fizierung nach DIN ISO 9001:2015 und die Rez­er­ti­fizierung des Stan­dards nach AZAV des Berufs­bil­dungs­bere­iches durchgeführt.

Mitar­beiter der Dekra prüften die Kurpfalz-​Werkstatt, ob die Prozesse so durch­führt wer­den, wie es die Norm vorschreibt und wie es im Hand­buch beschrieben wurde.

In der Kurpfalz-​Werkstatt sowie im Berufs­bil­dungs­bere­ich der Kurpalz-​Werkstatt finden jährlich Überwachungsau­dits statt.

DIN EN ISO-​9001/​2015

Am 11. August 2018 wurde das Zer­ti­fikat, dass die Kurpfalz-​Werkstatt ein Qual­itätssys­tem einge­führt hat und den Nach­weis erbracht hat, dass die Anforderun­gen der Norm erfüllt wor­den sind, an die Kurpfalz-​Werkstatt verliehen.

Zuge­lassener Träger AZAV

Am 26.10.2012 fand das externe Audit durch einen Audi­tor der DEKRA Cer­ti­fi­ca­tion, als anerkan­nte Zer­ti­fizierungsstelle statt, welches erfol­gre­ich abgeschlossen wurde. Ohne Bean­stan­dun­gen kon­nte somit der Berufs­bil­dungs­bere­ich der Kurpfalz-​Werkstatt gGmbH gemäß der AZAV zer­ti­fiziert wer­den und mit Datum vom 15.11.2012 das Zer­ti­fikat „Zuge­lassener Träger AZAV erhalten.

Dies berechtigt die Kurpfalz-​Werkstatt gGmbH auch ab 2013 weit­er­hin Maß­nah­men zur Teil­habe behin­derter Men­schen am Arbeit­sleben anbi­eten zu können.